Unternehmen

Schreibers Firmenphilosphie

Hallo zusammen,

ich, Manfred Schreiber, bin seit 1982 Heizungsbaumeister und habe mich zum 01. Januar 1997
mit folgender Idee selbstständig gemacht:

Ich hatte 1987 die Möglichkeit, die Heizungsabteilung eines Betriebes in Pinneberg als Meister über mehrere Jahre aufzubauen.

Somit wusste ich genau wie es ging, eine eigene Firma zu gründen und voranzubringen.
Meine Gedanken und auch Ängste verfolgten das Ziel, davon vernünftig leben zu können und auch im Rentenalter nicht ohne etwas dazustehen. Schließlich war ich 1997 schon vierzig Jahre alt. Mir war klar, dass es von meinem Gewerk schon einige Firmen im Umkreis gab, also musste ich mich in irgendeiner Form von den anderen absetzen.
Das Rad konnte ich nicht neu erfinden, das gab es schon…. daher baute ich auf Werte wie:

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordnung und Sauberkeit!

Ich merkte schnell, dass diese Werte – auch in unserer heutigen Zeit – ein gutes Fundament für
eine solide Firma waren. Im Juni 2008 gründete ich dazu mit Björn Capptuller dann die
Capptuller GmbH. Björn hatte ich ca. 2 Jahre zuvor auf gemeinsamen Baubesprechungen kennen und schätzen gelernt.
Die Strategie eines erfolgreichen Unternehmens wurde auch mit uns beiden fortgesetzt.

Um noch einmal auf die “kleinen Unterschiede“ hinzuweisen. Es bedarf in einem erfolgreichen Unternehmen nur weniger zusätzlicher Parameter, um sich von der großen Masse abzusetzen:

  •  Ein sauberes, aufgeräumtes Firmenauto mit aufgeräumtem Armaturenbrett (keine
      rumfliegenden Zettel), in einheitlicher Farbe und Beschriftung (Wiedererkennungswert!)
  • Der Hof – weil bei uns fahren ,,alle,, vorbei – immer sauber
  • Kommunikation – miteinander sprechen ist wichtig und hilft ungemein

Denn letztlich müssen alle an einem Strang ziehen, wenn unsere Firmen vorankommen wollen.
Es ist im Interesse aller  – Mitarbeiter wie Geschäftsführung –  einen sicheren, für die Zukunft gut aufgestellten Betrieb zu betreiben, um einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Chancen für ein erfolgreiches Arbeitsleben zu erhalten.

Wer genauer hinsieht, bemerkt sicherlich, dass auch in der Führung beider Unternehmen, die meisten hier ausgebildet wurden und den Weg weiter nach oben geschafft haben.
Mittlerweile sind wir inklusive der Auszubilden über 40 Leute, die hier ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ich werde Ende 2021 meinen Hut nehmen. Dann habe ich über 50 Jahre meinen Beruf ausgeübt. Ich bin dann wirklich ein alter …,,
Ich hoffe für uns und die nächsten Generationen, dass der Weg weiter nach oben geht.

Denkt daran, es bedarf nur weniger kleiner Dinge um erfolgreich zu sein – dies aber stets und konsequent.

Euer Manfred Schreiber

Wunschtermin

Jetzt ganz einfach und bequem Online Termine anfragen!

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
7.00-16.30 Uhr 

Freitag:
7.00-13.30 Uhr

X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.


WEITER

X

Hinweis für Notrufnummer

Notruf Nummer für unsere Bestandskunden.

Sie sind Bestandskunde bei uns? Dann helfen wir Ihnen gerne wenn sie bei unserem Notruf anrufen.


Als Bestandskunde anrufen.